"Life begins at the end of your comfort zone."

Die Alpenüberquerung – eine Tour mit Höhen und Tiefen

Auf dieser Homepage ist meine Alpenüberquerung, die ich vom 29.07.-20.08.2014 gemacht habe zu sehen.

 

400 km,

22 Höhenkilometer

1841 einzelne Videofiles

3417 Fotos

3 Monate Bearbeitungszeit

•  sortiert, ausgewählt, geschnitten zu

30 Beiträgen, die in 3 Stunden

die spannende Geschichte

Einer Alpenüberquerung mit ihren Höhen und Tiefen erzählt, die

JETZT darauf wartet, von dir gesehen zu werden!

 

Wir sind drei Wanderer aus Baden-Württemberg, die zum Ersten Mal eine Alpenüberquerung machen. Noch nie zuvor sind wir mehrere Tage von Hütte zu Hütte gewandert.

Clarissa (links im Bild): 

Sie ist die Schwester von Evelyn. Beide sind in ihrer Kindheit mit den Eltern schon viel gewandert. Sie hat sich von uns Dreien auf die Alpenüberquerung am Besten vorbereitet und ist mit dem Probe gefüllten Wanderrucksack gewandert. Daraufhin hat sie gemerkt, dass ihr der Rucksack zu schwer war und hat ihn auf 6 Kilo reduziert. Sie hat sich schon gut in das Thema der Alpenüberquerung eingelesen und hat die Route grob im Kopf. Ausrüstungsmäßig ist sie gut ausgestattet und hat leichte Outdoor Bekleidung.

Zum Verhängnis könnten ihr die Blasen werden, die sie oft schon beim Rasen mähen oder Stifte spitzten bekommt. Zu kalt mag sie es nicht. Eigentlich liebt sie es lange zu duschen. Ob das auf den Hütten so geht?

 

Evelyn (mitte):

Auch sie ist in ihrer Kindheit viel gewandert. Seit dem Studium fährt sie aber mehr Fahrrad. Sie ist ausdauernd, klettert in ihrer Freizeit gerne, was ihr vielleicht bei der Alpenüberquerung helfen könnte und kann auch mal länger kalt Duschen.

Vielleicht muss sie wegen des zu vielen Gewichtes aufgeben. Durch die Kamerausrüstung (Akus, Stativ, Kabel, Licht) kommt sie auf 17 Kilo Rucksackgewicht. Empfohlenes Gewicht sind für eine Frau bei einer mehrere Tageswanderung 8-10 kg. Hat eine no-Name Regenjacke. Mal schaun ob sie dicht bleibt.

 

Benjamin (rechts im Bild):

Fährt viel Rad. Vielleicht helfen ihm seine muskulösen Waden vom Rad fahren beim Wandern. Hat eine komplette neue Erstaustattung für's Wandern. Hat von uns Dreien wahrscheinlich den besten Orientierungssinn. Ist der Einzige, der neben dem Wanderbuch, auch einen Kompass dabei hat.

Startet wegen gelegentlichen Knieproblemen bereits mit einer Kniebandage. Ist im Alltag auch gerne mal bequem mit dem Auto oder Bus unterwegs statt zu Laufen. Wird er der Versuchung einer Seilbahn oder dem Bus unterwegs widerstehen? 

Ohrenschmaus

Drücke den Play Button und schließe die Augen. Alpenklänge. Eine Klangreise in weniger als zwei Minuten über die Alpen nach Venedig.

 

 

Du willst wissen von wem welches Geräusch kam?

Liste der 21 einzelnen Geräusche

 

 

 

 

 

Fünf Videoteile zeigen unser Selbstexperiment die Alpen zu Fuß zu überqueren und bis nach Venedig zu laufen. Welche Strapazen wir meistern und ob wir es alle drei über die Alpen nach Venedig schaffen seht ihr hier.

Die folgenden fünf Videoteile sind eine GEMAfreie Web-Version. Aus urheberrechtlichen Gründen darf die Originalversion hier nicht veröffentlicht werden. Auf Anfrage kann ich gerne die Originalversion zuschicken.

 

Zur fehlerfreien Darstellung der Webseite und dem Öffnen der Videos wird "Mozilla firefox" oder "Chrome" als Browser empfohlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Videoformate zum Download: Handy, I-Pad, klein, groß (beste Qualität)

Teil 1 (ca.15 min)

In vier Tagen durch das Karwendelgebirge.

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Videoformate: Handy, I-Pad, klein, groß

Teil 2 (17 min)

In drei Tagen durch die Tuxer Alpen.

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Videoformate: Handy, I-Pad, klein, groß

Teil 3 (9 min)

In zwei Tagen durch die Zillertaler Alpen.

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Videoformate: Handy, I-Pad, klein, groß

Teil 4 (28 min)

In fünf Tagen durch die Dolomiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Videoformate: Handy, I-Pad, klein, groß

Teil 5 (31 min)

In sechs Tagen von Belluno nach Venedig.

Liste der gemafreien Musik mit Interpreten und Musiktitel

Mit bestem Dank an "Halbwegs" für die freundliche Bereitstellung ihrer wunderbaren Klaviermusik.

Halbwegs- Flügge

Halbwegs- Ich tank Tee mit einer englischen Dame

Halbwegs- Wundschorn

Halbwegs- Das Leben gehört dem Schnabeltier

Halbwegs- Wolkenmarmelade

 

Night Owl (Broke For Free) / CC BY 3.0
Bliss (Peaceful Dales) (Fabian Measures) / CC BY 4.0
A void (Johnny Ripper)
Enthusiast (Tours) / CC BY 3.0
Hybris feat. André Coelho & DJ X-Acto (M-PeX) / CC BY-NC-SA 4.0
RUNNING WATERS (Jason Shaw) / CC BY 3.0
942 Miles (Broke For Free) / CC BY-NC-ND 3.0
Spring Hill Fair (for Grant McLennan) (Allister Thompson) / CC BY-NC 4.0

 

 

 

Css Besucherzähler Webseite war von 2015 bis 2020 online zugänglich. 2023 wurde sie erneut gehostet.